Wer wir sind

Eva Maria

Ihr könnt mich aber auch Maria nennen. Ich höre und reagiere auf beide Vornamen gleich gern.

 

WIE BIN ICH TRAUREDNERIN GEWORDEN?

Mein Herz für Hochzeiten schlägt  eigentlich bereits seit meiner eigenen Trauung mit anschließender Hochzeitsfeier. Ja es war alles sehr schön und auch sehr feierlich. Damals habe ich mich um alles selbst gekümmert. Wie beneide ich heute alle meine Brautpaare und dann freue ich mich mit ihnen, als wäre es meine eigene Hochzeit.

 

Mit einem Uniabschluss in der Tasche hatte ich beruflich mit vielen Veranstaltungen zu tun,  auch mit Hochzeiten. Hochzeitsfeiern organisieren von A bis Z. Während dieser Zeit habe ich viele Anfragen zu FREIEN TRAUUNGEN bekommen. Das machte mich neugierig, denn so richtig viel hatte ich bis zum Jahre 2010 davon noch nicht gehört. Ich entschloss mich ziemlich schnell, freie Hochzeits- bzw. Traurednerin zu werden. Jede Menge diverse Fortbildungen und  "Learning by Doing" waren das Prinzip und ich tat es und das von Anfang an ziemlich erfolgreich.

 

Mehrere hundert Paare habe ich inzwischen verheiraten dürfen. Jedes Paar war und ist etwas Besonderes und das soll auch so bleiben. Deshalb ist jede Trauung anders und einzigartig, so wie Ihr.

 

....UND SONST?

 

...bin ich gern in der Natur. In meiner Freizeit sieht man mich oft im Steiger, den ich zu Fuß in 5 Minuten erreiche. Hier kann ich meine überflüssigen Gedanken gegen neue und frische Ideen eintauschen.

 

Neben meiner Neu-Heimatstadt Erfurt (das aber schon seit vielen Jahren) liebe ich gemütliche Cafés.... und während ich hier (meistens) meinen Milchkaffee trinke, entdecke ich immer mal was Neues...

 

                                 Foto: Bilderschlag/Erfurt


Mein Trauredner-DReam-Team

Ich habe tolle Mitarbeiter, die so manche Trauung übernehmen und auf die ich mich verlassen kann.  Wir sind auch nicht so etwas wie eine "Agentur", die unzählige Trauredner aus der Gießkanne schüttet so nach dem Motto: Einer wird schon Zeit haben. Das was meine Mitarbeiter können, tun sie auch, mit Engagement, Herz, Sachkenntnis, Empathie.

Iris


Ich habe schon immer das Besondere gewollt und deshalb haben mein Mann und ich unseren eigenen Trauungsort auf eine Alm in Südtirol verlegt. So mitten in der Natur zu heiraten ist das Schönste überhaupt.

 

Im Zusammenspiel meiner Erfahrungen in der Eventplanung, im Außendienst der Medizin und als Referentin sowie meinen persönlichen Erfahrungen reifte in mir der Wunsch, diese besondere Tätigkeit als freie Hochzeitsrednerin anzugehen.

 

Auf meine kreative und ideenreiche Ader ist Verlass. Ich möchte eure Trauung sehr persönlich und nach euren Wünschen gestalten, in der Ihr euch wiedererkennt - fröhlich, spannend, laut und leise, einzigartig, stilvoll.

 

Ich freue mich auf euch.

 


Christian

Eva Maria über Christian

 

Christian ist nicht nur Vater von drei wunderbaren Kindern, sondern auch ein Allroundtalent und unglaublich vielseitig. Es gibt nichts wofür er sich nicht interessiert und keine Antwort weiß....

Mit seinem Sprachtalent und seiner sympathischen Stimme hat er schon viele Menschen überzeugen können.

 

Seinen Ausgleich findet Christian nicht nur in der Natur oder bei seiner Familie in Erfurt. Mit etwas Glück kann man diesen vielseitigen Mann auch mal als Straßenbahnfahrer entdecken.

 

 



Kontakt

Eva Maria Albrecht

Milchinselstr. 5

99094 Erfurt

 

Tel. 0173 822 16 92

info@maria-albrecht.de