Du möchtest am Glück anderer teilhaben?

...dann starte doch eine Ausbildung zur Traurednerin/zum Trauredner in Erfurt. Ich möchte dir dabei helfen.

 

Vorab und zum Verständnis: Um als Traurednerin/Trauredner arbeiten zu können, brauchst du keine staatliche Erlaubnis bzw. keinen Ausbildungsnachweis, erst recht nicht von der IHK, von der einige Anbieter dieser Ausbildung vermeintlich glauben, es wäre die Institution, die dir deinen Erfolg garantiert und nur mit diesem Zertifikat könntest du auf dem Traurednermarkt bestehen und arbeiten dürfen.  Das ist natürlich vollkommender Unsinn! Ein Zertifikat brauchst du überhaupt nicht, auch nicht von anderen Institutionen oder von irgendwelchen anderen Rednern. Ein Zertifikat ist  niemals ein Nachweis für das Können und das Einfühlungsvermögen in diesem wunderschönen Job. Solltest du dich für diese Tätigkeit entscheiden, dann bist du in der Gestaltungsweise frei.  

 

Aber: Eine Ausbildung von einem erfahrenen Redner oder einer erfahrenen Rednerin kann dir dabei helfen, deinem Traumjob etwas schneller näher zu kommen. 

Gegenwärtig bin ich dabei, diese Ausbildung für dich auf Hochtour vorzubereiten. 

 

Termine:

Zwei-Tage-Basis-Kurs an einem Wochenende:  Beginn am Freitag 17.03.2023 von 16 bis 21Uhr und  Samstag 18.03.2023 von 9 bis 16Uhr  in Erfurt.

Die Teilnehmerzahl (max. vier) ist begrenzt. Solltest du von außerhalb kommen und eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, werde ich dir behilflich sein. Mit diesem Basis-Kurs bist du gut gewappnet und wenn du dran bleibst, könntest du noch im gleichen Jahr mit einem ersten Auftrag starten. 

 

Weitere Termine (voraussichtlich im Herbst) sollen folgen.

 

Inhalte:

werden noch veröffentlicht bzw. du kannst mich vorab schon mal anrufen. Nur so viel: Du erfährst von mir alles, wirklich alles, was ein Trauredner wissen und können sollte, inklusive viel schriftlichem Material, z.B. Vertragsgestaltung, Gesprächsführung, Gestaltung der Rede, Marketing etc., die dir deine Arbeit später erleichtern. 

 

Dein Aufwand für den allerersten Kurs bei mir:

wird sich lohnen. Dennoch: es liegt an dir allein und an keinem anderen. Mit ungefähr einer einzigen Trauung hast du deine Investition wieder drin. 

 

1100,00€ inkl. MWSt. und viel Info-Material.

 

Rabatt für eine Buchung auf den Gesamtpreis bis 31.01.2023:  100,00€

 

Ein Zertifikat mit den drei Buchstaben stelle ich dir nicht aus. Aber natürlich bekommst du von mir einen Nachweis, dass ich dich ein Stück bei der Erfüllung deines Berufswunsches begleiten durfte. 

 

Worauf wartest du?

 

 

 

 

 

Kontakt

Eva-Maria Albrecht

Martin-Andersen-Nexö-Str. 43

99096 Erfurt

 

Tel. 0173 822 16 92

info@maria-albrecht.de

 

 

 

Nachdem wir uns bei fb unwiderruflich vor vielen, vielen Monaten mit vielen aktuellen Infos abgemeldet haben, sind wir so ganz, ganz langsam dort wieder sichtbar. 

Auch bei Instagram kannst du uns entdecken, auch wenn wir es nicht anstreben, in diesem Medium Profis zu werden.