Wunderschöne Orte zum Heiraten

Ich könnte euch locker mehr als 100 Orte zum Heiraten und Feiern vorstellen bzw. euch einen Tipp geben. Natürlich kann ich das an dieser Stelle in diesem Umfang nicht tun. Ich beschränke mich erst einmal auf wenige Locations, die für euch wirklich der "Tipp" sein sollen, weil ich selbst auch einen Eindruck gewinnen konnte, sowohl privat als auch von meiner Arbeit als Hochzeitsrednerin her. Ich habe mir selbst die Frage gestellt, würdest du auch selbst hier feiern wollen?

 

Ja, würde ich.

 

Weil ich immer das Gefühl hatte, dass die Menschen, die in diesen Locations arbeiten, das Bestmögliche geben und sich für jeden ins Zeug schmeißen. Und was wäre so eine Location mit so wunderbaren und fleißigen Mitarbeitern ohne das Drumherum, also das Ambiente, die Lage, die Landschaft.

 

An dieser Stelle: Ich hab mit den Mitarbeitern der genannten Orte keine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Diese Orte zu nennen ist mein persönliches Bedürfnis und meine Entscheidung. Niemand hat mich bedrängt oder gefragt, würdest du....?   Ich hab auch ganz bewusst hier keinen Link "gesetzt"  oder den Kontakt veröffentlicht. Es gibt auch keine Rangfolge.

Googelt selbst und informiert euch. Ebenso habe ich ganz bewusst auf Fotos verzichtet.

 

Und los gehts....

Teil 1


Fahner MÜhle  "La Bodega"

in Gierstädt/ bei erfurt

Was das Besondere hier ist?

Die weite Landschaft, von der man nicht genug kriegen kann.

Die Obstplantagen drumherum, die Mühle, die vielfältigen Möglichkeiten einer Trauung draußen in der Natur (inkl. Schutz vor Regen)

Und wenn die Bäume im Mai in voller Blüte stehen, ich glaube, dann könnte die Location eines Tages mindestens ein oder sogar zwei Jahre im Voraus ausgebucht sein. Mehr Landschaft geht nicht.



Das Restaurant bzw. der Feierort (in der ersten Etage des Hauses) ist eine Augenweide und wirklich etwas ganz besonderes.

So viel Liebe zum Detail, so gemütlich und trotzdem modern. Man braucht schon eine Zeit, alles optisch aufzunehmen. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Es ist wie ein kleines Museum. Eine große Spielecke für die Kleinen lässt alle Eltern auch mal kurz relaxen. Die Trauung kann unter alten riesengroßen und schattenspendenden Linden gegenüber der Location stattfinden.

Das gesamte ländliche  Umfeld ist liebevoll und topp gepflegt, umgeben von Fachwerkbauten, wo man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Feiersaal "Anno dazumal" Nohra

zwischen Erfurt und Weimar



Festscheune Sieglitz

im Molauer Land

Wer hätte das gedacht, dass man in so einem kleinen "Nest" so eine gemütliche, liebevoll gepflegte Feierlocation findet, die so viele "Städter" anzieht. Jenseits von Lärm, mit viel Grün und einem Ambiente zum Wohlfühlen, Fröhlichsein, Entspannen. 

Man kann hier feiern wie man will, es ist nie zu laut.  Ein echter Geheimtipp für diejenigen, die nicht nur den Absacker an der gepflegten Bar, sondern auch den ländlichen Charakter lieben.

Eine Trauung draußen im Grünen sorgt als "Einstieg" in die Hochzeitsfeier für ganz besondere Momente.



Abseits der Stadt und doch ganz nah. Feiern drin und draußen im gepflegten Ambiente, rundherum Teiche, Schwäne und viele gesellige Enten,  ein Spielplatz von dem sich die Erwachsenen nicht gestört fühlen müssen, großzügiges Parken.

Die Trauung findet bei schönem Wetter draußen am Steg statt, ein Wunsch der meisten Brautpaare. Kleiner Nachteil, der nicht wirklich stört: Wenn die Sonne scheint, dann scheint sie eben und hier manchmal gnadenlos, denn es gibt keinen Schutz vor etwas zu viel Sonne. Dennoch ist dieser Trauungsort sehr beliebt und das berechtigt. Ein Plan B, also wenn der Wettergott etwas Regen schickt,  ist unproblematisch.

Man kann zum Fotoshooting in den Park gehen, der nur einen Katzensprung entfernt ist, aber man muss nicht, weil der Kressepark für eure Fotos alles bietet.

Villa Haage im Kressepark

in Erfurt



noch mehr Orte für euren ganz besonderen Moment


Panoramagaststätte Schlegelsberg Jena

Gutshof Bahner/Eventscheune Wernershausen bei Nazza/Mihla

Obsthof Bosse/Dachwig

Kressehof Walldorf

Schloss Elgersburg bei Ilmenau

Villa Altenburg Pößneck

Hochzeitspavillon- Gasthaus zum Wiesengrund in Boilstädt/Gotha

"Alte Remise" Tiefurt bei Weimar

 

Einige von diesen und noch viele wunderschöne Orte mehr, werde ich euch im Laufe des Jahres 2019 vorstellen.

 

 

 


Kontakt

Eva Maria Albrecht

Milchinselstr. 5

99094 Erfurt

 

Tel. 0173 822 16 92

info@maria-albrecht.de